Die Fische, der Gekko und das Handy

Zu Weihnachten erfüllte ich meiner kleinen Tochter ihren größten Wunsch, ein Aquarium.
Da es früher ein Hobby von mir war, sah ich keine Probleme.
Wasserwerte sind stabil, Fische fühlen sich so wohl das sich selbst die Neon-Salmler vermehren und jeder Aquaristiker weiß das dieses nicht ganz so einfach ist. Die Platys vermehren sich und Schnecken haben sich auch schon angesiedelt.

Womit ich aber nicht rechnete war die Wankelmütigkeit einer 10 jährigen.
„Bapa ? Ich möchte das Aquarium nicht mehr haben“ sagte sie mir heute.
„Warum ? Es gedeiht doch alles prima“ erwiderte ich.
„Ach, irgendwie sind Fische sooo langweilig, die schwimmen nur rum, geben keinen Ton von sich und überhaupt“ fuhr sie fort.

„Und was bitte schön soll ich jetzt machen“ ? fragte ich.
„Bei Ebay verkaufen, aber nur an nette Leute damit es den Fischchen gut geht“ strahlte sie mich an.
Ich seufzte “ und dann“ ?
Sie: „Dann gibst du mir das Geld und ich kaufe mir einen Gekko“
„Einen was“? fragte ich ungläubig.
„Einen Gekko, dass ist eine Echse“ belehrte sie mich keck.
Ich stellte fest: „Du willst also keine Fische mehr haben weil sie langweilig und stumm sind, aber dafür eine Echse“ ?
„Ja genau und vom Rest des Geldes kaufe ich mir ein Handy“ fügte sie bestimmend hinzu.
„Fräulein, so geht das nicht, wir reden hier von Tieren und ich habe dir beigebracht das Tiere keine Gegenstände sind die man einfach austauschen kann und ein Handy brauchst du noch nicht ! Basta!

Daraufhin sprach sie den ganzen Tag nicht mehr mit mir.
Abends kam sie dann zu mir und bat darum das ich ihr vor dem zu Bett gehen noch etwas vorlese.
Da saß ich nun mit Brille und Buch am Rande ihres Bettes und schaute in traurige Himmelblaue Kinderaugen.
Sie starrte in Richtung Aquarium und seufzte “ Ach menno, warum sind Fische nur so langweilig“ ?
Ich erwiderte nichts und begann zu lesen.
Nach zwei Kapiteln fing sie an zu gähnen „ich bin jetzt müde, ich träume jetzt von meinem Gekko“.
Gute Nacht Küsschen und ich ging Richtung Tür.
„Ach Bapa ?
„Ja Joyce“ ?
„Die Mama hat gesagt das es ihr ganz recht wäre wenn ich das Aquarium abgebe und vielleicht kriege ich einen Hund“ lächelte sie mich an.

Weiß jemand woher ich einen sprechenden Gekko und ein günstiges Handy herbekomme ???
😶

IP

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s